Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 647 mal aufgerufen
 Turniere/Bundesliga
Soeren Offline



Beiträge: 4

14.08.2007 12:37
Meine kleine Turnierliste 2007. Antworten

Hey.
Ich wollte mit diesem Thread einfach mal die Möglichkeit bieten, dass man sich einen Überblick verschaffen kann,
wer dieses Jahr noch auf welche Turniere möchte und eventuell wie er dahin kommt.

Da ich, wie auch ein paar andere sehr davon abhängig bin, mit jemandem mitzufahren,
ist dieser Thread natürlich auch ziemlich eingennützig.
Auch bei Bahnfahrten ist der Preis pro Person bei weitem niedriger,
wenn man zu mehreren fährt. Hier ist es dann natürlich auch notwendig,
dass man rechtzeitig weiß wer alles mitkommt, damit man Karten bestellen kann.

Persönlich interessiert es mich besonders, ob jemand oder mehrere von euch auch daran interessiert sind,
auf Turniere zu gehen, die etwas weiter entfernt sind als z.B. Mannheim. :-)

Ich schreibe hier dann nochmal eine Liste von Turnieren dieses Jahr, die ich für interessant halte
und die ich eventuell gerne besuchen würde.
Da ich ja noch relativ neu bin hier in der Gegend, kenne ich die lokalen Turniere leider (noch) nicht.


2. September - Wiesbadener Schnellgo-Turnier:
Ich war noch nie auf diesem recht neuen Turnier, aber da es relativ in der Nähe liegt,
halte ich es für interessant.

Modus:
- 5 Runden Mac Mahon System.
- 30 Minuten Bedenkzeit.
- kein Byoyomi.

15./16. September - Jena und Augsburg:
Ich kenne diese Turniere nicht - falls jemand Informationen zu ihnen hat, oder dahin möchte schreibt mir bitte.

22./23. September - Hans-Pietsch-Memorial / Deutsche Schulgo-Meisterschaft (Hamburg-Rahlstedt):
Lena, Claudia und Phillip nehmen hier für das DBG teil. Ich werde als Betreuer dabei sein. Es wird hier einige Workshops geben und soweit ich weiß, wird mit Yoon Young-Sun, 5pro auch wieder mindestens ein Profi mit von der Partie sein. Also wäre es bestimmt auch für stärkere Spieler interessant mitzukommen, selbst wenn sie am Turnier selbst nicht teilnehmen können.

29./30. September - Karlsruhe und Leipzig:
Da zu beiden Turnieren kaum Informationen stehen, weiß ich auch hier nicht genau wie gut besucht oder organisiert sie sind. Karlsruhe ist natürlich um einiges näher als Leipzig. Da Leipzig aber ein Pandanet Tour Turnier ist, ist es hier fast sich, dass es gut besucht sein wird. Vor allem von wirklich starken (5dan und stärker) Spielern.

6./7. Oktober - Koblenz:
Hier findet dieses Jahr die Vorrunde zur Deutschen Meisterschaft statt. Daher werden hier wohl einige 3dans ihr Glück versuchen. Ansonsten habe ich keine Informationen zum Turnier. Aber Koblenz ist halt nicht so weit entfernt.

13./14. Oktober - Bremer Shudan:
Ich war 2005 auf dem Bremer Turnier. Dalams war es ein nicht besonders großes (weniger als 100 Teilnehmer), dafür aber sehr gemütliches Turnier. Da ich in Oldenburg Familie habe denke ich auch nicht, dass Übernachtung ein Problem ist. Ich müsste hier nur rechtzeitig wissen, wer interesse hat zu kommen. (Mit dem Auto dauert es etwa 45 Minuten von Oldenburg zum Turnierort)
Modus:
- 5 Runden Mac Mahon System.
- 60 Minuten Bedenkzeit.
- progressives Byoyomi. (Immer mehr Steine bei gleichbleibender Zeit)
- 15€ Startgeld; Ermäßigung für DGoB-Mitglieder, Schüler, Studenten und Arbeitslose.

27./28. Oktober - Mannheim:
Mannheim. Ihr werdet mir weit mehr Informationen zu diesem Turnier geben können als ich euch.

3./4. November - St.Augustin, Go-im-Kloster:
Ich kenne das Turnier nicht, aber da es nicht zu weit weg ist denke ich sollte man es durchaus im Auge behalten. Außerdem schein die Homepage sehr gut gemacht zu sein.
Modus:
- 5 Runden Mac Mahon System.
- 60 Minuten Bedenkzeit.
- kanadisches Byoyomi; 20 Steine in 5 Minuten.
- 6 Komi
- 12€ Startgeld; je 2€ Ermäßigung für DGoB-Mitglieder, Voranmeldung vor 16.10 und Spieler schwächer als 20kyu.
(Da Erstteilnehmer nur 3€ zahlen müssen ist das für uns eigentlich egal. )

10./11. November - Rahlstedter Tengen:
Die Ausschreibung für dieses Jahr ist noch nicht online. Der Tengen ist eines der großen Turniere mit über 100 Teilnehmern. Das besondere am Tengen ist die Aufteilung in zwei Turniere. Spieler bis 6kyu spielen ein 7-RundenMac Mahon Turnier mit weniger Bedenkzeit, Spieler darüber spielen 5 Runden Mac Mahon mit mehr Bedenkzeit. Diese Aufteilung ermöglicht es den schwächeren Spielern, die meist sowieso schneller fertig sind, noch zwei Partien mehr zu spielen.
Außerdem hat so auch ein 7kyu die Chance auf einen Turniersieg. Nebenbei gibt es wohl wieder ein Blitz-Marathon-Turnier.
Wenn wir rechtzeitig wissen wer hier hin möchte, sollte es kein Problem sein privat unterzukommen. Ich kenne auch einige Hamburger Go-Spieler persönlich.



Falls ihr noch Turniere habt zu denen ihr wollt, schreibt sie doch bitte hier rein.
Kommentiert auch bitte die Sachen die ich geschreiben habe und schreibt, wenn ihr interesse an einem der Turniere habt.
Es tut mir leid, dass ich euch so einen Marathon-Beitrag antue, aber ich wusste nicht wie ich es hätte kürzer fassen sollen.

Viele Grüße,

Søren

Lena Offline



Beiträge: 8

14.08.2007 12:54
#2 RE: Meine kleine Turnierliste 2007. Antworten
Ich hoffe für dich dass du nicht vorhast zu allen Turnieren zu gehen, die du aufgeschrieben hast...
Soeren Offline



Beiträge: 4

14.08.2007 13:02
#3 RE: Meine kleine Turnierliste 2007. Antworten

Ich möchte zu so vielen Turnieren wie möglich. Was zum gegebenen Zeitpunkt möglich sein wird, werden wir dann ja noch sehen. Ich wollte einfach wissen, wer überhaupt Interesse daran hat, an einem oder mehreren der aufgelisteten Turniere teilzunehmen. Einfach um frühzeitig planen zu können wir man dorthin kommt und wie man dort unterkommt.
Ich dachte dieser Thread wäre hilfreich um so etwas zu organisieren und sich einen Überblick verschaffen zu können.

Gruß,
Søren

Lena Offline



Beiträge: 8

14.08.2007 13:06
#4 RE: Meine kleine Turnierliste 2007. Antworten

Ahja, na dann : ) Also ich gehe zum HPM, vllt nach Koblenz (das kommt auf Meret an) und nach Mannheim.

Gruß zurück :D
Lena

Soeren Offline



Beiträge: 4

15.08.2007 08:46
#5 RE: Meine kleine Turnierliste 2007. Antworten

Der Link zum Wiesbadener Go Turnier funktioniert nicht.
Hier kommt ihr "Ausweichseite" des Turniers.

Gruß,
Søren

Phil Offline



Beiträge: 8

22.08.2007 17:51
#6 RE: Meine kleine Turnierliste 2007. Antworten
Nachdem Johnny aus China zurück ist,war unser Plan sowieso mal,viele go-Turniere aus der Nähe zu besuchen,da wir im Jahr nur auf 4 Turniere gehen und diese nicht gerade sehr groß sind und halt sehr nahe. Wenn du mit willst,ist es also überhaupt kein Problem. Sprechen wir mit Johnny,wenn er von seiner Reise zurück ist. Das Go im Kloster und das Koblenzer Turnier klngen seeehr verlockend :-)
Togom Offline



Beiträge: 22

03.09.2007 20:32
#7 RE: Meine kleine Turnierliste 2007. Antworten

Zu dem Karlsruher, 29./30.09.2007 kam gerade eine Einladung (siehe Anhang).

Hier nur kurz die Eckdaten:
Spielort: Studentenwohnheim HaDiKo;
Spielbeginn: 11:30 Uhr (samstags 4, sonntags 3 Runden)
Regeln: je 45 Minuten Bedenkzeit, progressives ByoYomi
näher Infos: http://erleuchtet.org/~go/

Scheint ein gemütliches Turnier zu sein, was man durchaus besuchen könnte.

Dateianlage:
goturnier-einladung.pdf
Phil Offline



Beiträge: 8

05.09.2007 22:05
#8 RE: Meine kleine Turnierliste 2007. Antworten

Also wenn du bereit wärst zum Karlsruher Turnier zu fahren,dann würde ich mitkommen (andere wollen bestimmt auch mit). Fahrtkosten können wir ja teilen. Ich geh gerne auf Turniere und bin immer dabei,wenn einer von euch geht. Nur das Fahren ist halt immer ein Problem und Bahn fahren kostet....

Claudi Offline



Beiträge: 4

10.09.2007 11:20
#9 RE: Meine kleine Turnierliste 2007. Antworten

In Karlsruhe wär ich auch dabei =)

Wolfgang Offline



Beiträge: 2

21.09.2007 11:57
#10 RE: Meine kleine Turnierliste 2007. Antworten

Ich würde auch hinfahren; Fahrgemeinschaft gründen ? Tel. 477569

Togom Offline



Beiträge: 22

25.09.2007 21:02
#11 RE: Meine kleine Turnierliste 2007. Antworten

Hallo,
ich fahre am Samstag auf alle Fälle. Sonntag wahrscheinlich nicht.
Wer Samstag mitfahren möchte, kann sich bei mir melden.
Thomas

Phil Offline



Beiträge: 8

27.09.2007 23:08
#12 RE: Meine kleine Turnierliste 2007. Antworten

Ich wäre dabei,wenn samstag und sonntag gespielt wird,ein tag macht weit nicht so viel spaß finde ich

Togom Offline



Beiträge: 22

28.09.2007 08:07
#13 RE: Meine kleine Turnierliste 2007. Antworten

Ich fahre auf alle Fälle nur am Samstag. Wolfgang wird aber auch am Sonntag nach Karlsruhe fahren.
Grüße, Thomas

Lena Offline



Beiträge: 8

23.10.2007 16:33
#14 RE: Meine kleine Turnierliste 2007. Antworten

Ihr kommt doch alle zum Mannemer am Wochenende, oder? : )

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz